Dr. Michael Tatzber und Mag. Walter Reichl

Gute Steuerberater sind wie echte Freunde – immer für Sie da

Die Geschichte der Kanzlei beginnt im Jahre 1980, als sie von Herrn Mag. Walter Reichl gegründet wurde. In den darauffolgenden Jahrzehnten entwickelte sie sich zu einer bestens eingeführten Steuerberatungskanzlei in Wien. Am 1. Juni 2015 wird ein neues Kapitel in der erfolgreichen Firmengeschichte aufgeschlagen: Nach 35 Jahren hat Herr Mag. Walter Reichl seine aktive Berufslaufbahn im Frühjahr beendet und an mich übertragen. Seit 2010 hatte ich bereits die Möglichkeit, in der Kanzlei mitzuarbeiten. Diese Zeit haben Herr Mag. Walter Reichl und ich genutzt, um das Unternehmen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie insbesondere die Klientinnen und Klienten kennenzulernen. Die Unternehmensphilosophie war immer geprägt vom engen, persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen Klienten. Niemand sollte bloß eine Steuernummer sein, sondern nach seinen speziellen, persönlichen Bedürfnissen beraten werden. Dieser Leitsatz gilt auch heute noch wie je zuvor und wird von mir und meinem 5-köpfigen Team stets gelebt. Darin liegt meiner Meinung nach die Faszination an diesem Beruf, dass man Klientinnen und Klienten Aufgaben abnehmen, tatsächliche oder vermeintliche Probleme aus der Welt schaffen und Klientinnen und Klienten über lange Zeit begleiten kann.

Nachfolge ist Abschied und Neuanfang zugleich

Kontinuität und Beständigkeit von Qualität sprachen seit jeher für den guten Ruf der Kanzlei und sind ein wichtiger Teil der Unternehmensgeschichte. Auf Bewährtem aufbauen und die Verbindung von Tradition und Innovation zum Wohl der Klienten – das ist das Leitbild der neuen Kanzlei.

Scroll to Top